Emotion

ÜBER UNS

 

 

Unsere Philosophie

Wir sind Profis, genau wie unsere Kunden. Daher haben wir uns selbst gewisse Grundsätze gesetzt, die wir befolgen, um unser Unternehmen voranzutreiben.
 

Einfach.

Die #1: Höchste Sicherheit und maximaler Komfort!

Unser Ziel ist es die Nummer 1 zu sein. Wir selbst sind die größten Kritiker und stellen an unsere Produkte und unsere Arbeit nur die höchsten Anforderungen. Für uns ist es wichtig, unsere Kunden bei der täglichen Arbeit maximal zu unterstützen und zu schützen. Dieses Ziel erreichen wir durch eine stetige Weiterentwicklung unserer Produkte. 

Das Wissen um Möglichkeiten und das technisches Know-How bewirken, dass wir unsere Sicherheitsstandards kontinuierlich erweitern. So haben schon die leuchtenden Farben unserer ersten Forstbekleidung Maßstäbe gesetzt. Mit dem Protos® Integral haben wir nachgelegt!

Sicher.

Keine Herausforderungen: Maßstäbe!

Wir unterziehen alle unsere Kleidungsstücke einer kontinuierlichen Überprüfung. Kein noch so kleines Detail wird hierbei ausgelassen, damit die stetigen Optimierungen gewährleistet werden können. Die Idee höchste Sicherheit mit maximalem Komfort zu kombinieren, ist hierbei immer unser Antrieb.

Inspiriert werden wir von den Anforderungen auf der ganzen Welt. Die Arbeit unter den täglich wechselnden Bedingungen stellt die Anforderung an unsere Produkte. Von Nass-Kalt bis Warm und Trocken stellen wir uns rund um den Globus auf die Anforderungen ein. Denn das Leben und Arbeiten unter Extrembedingungen ist unser Spezialgebiet. Weltweit!

Leben.

Nachhaltigkeit: Mehr als ein Trend!

Einige unserer Produkte sind bereits 15 Jahre in unserem Sortiment. Wir verfolgen keine flüchtigen Trends, denn wir sind überzeugt von unseren Produkten und deren langfristigem Nutzen. Haltbarkeit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.Unsere Produktion befindet sich größten Teils an Standorten in Europa. Wir legen Wert auf eine transparente Lieferkette mit kurzen Wegen. Faire Arbeitsbedingungen, an allen unseren Produktionsstätten, sind für uns von oberster Priorität. 

Auch wir sind auf dem Weg zu einer besseren Ökobilanz. Unser Lager wurde auf Solarenergie umgestellt und unsere Flotte in Vorarlberg fährt elektrisch. Unsere Verpackungen können recycelt werden und alle Kataloge werden klimaneutral gedruckt.

Wir sehen uns. In den täglichen Extremen.