Our technology brands

In order to make the characteristics of our clothing recognisable at a glance, we have a variety of technology brands. We list these brands below, with a short description of their most important properties. All our brands stand for the quality standards of the Pfanner® brand.


User-friendly, tear-resistant and easy-care functionalclothing is a top priority for us. Because that's what defines not only the quality of the materials but also their longevity. The clothing is thus tailored to your particular application. No unnecessary pockets, no unnecessary seams. Everything is exactly where it belongs. The handling is clear and self-explanatory. Our service is also personal and uncomplicated, with which we respond to your questions and requests.


We are continuously pushing technical expertise and advancements. The benefit of the latest technical capabilities, combined with innovative ideas, help us to realize new inventions that we develop for your safety. Exceptional quality is not a luxury for us, but rather an essential for your life. Enduring and detailed test phases are an obligation for us, if you entrust your life to our products. Optimal protection and maximum safety are thus always our priority.


Life and experience are paramount. Comfort, function and protection are indispensable in daily extreme situations. Quality you can trust - in all regions from north to south. We manufacture under human and certified conditions in Europe and only use pollutant-free products. Our employees and suppliers also appreciate this.

Patented ventilation system for cooling in summer and thermal insulation in winter. This fabric is used in different thicknesses for shoes, jackets, pants and Protos® applications.

Extremely tear resistant outer fabric for demanding applications, water repellent, oil and dirt resistant. Present in all Gladiator® trousers.

Elastic fabric inserts on trousers and jackets for more freedom of movement and wearing comfort. Work clothing with added value you can see!

The 3Con reflective stripes and icons ensure maximum light reflection properties on any material. This provides additional safety through increased visibility.

Breathable stretch fabrics keep you comfortable during physical exertion. This technologies is used in a variety of equipment, from jackets to technical shirts and trousers.

Extremely easy-care leather with water and dirt repellent leather. Also resistant against natural acids. Present in all "Nanoshield®" shoes.

Thanks to elastic fabrics, our gloves provide a better fit while ensuring greatly increased breathability.
For perfect handling.

Doing without membranes allows maximum breathability, thus significantly reducing foot moisture formation.

Emotion

Technologien

Unsere Technologiemarken

Um die vielseitigen Eigenschaften unserer Kleidung schnell erkennbar zu machen, führen wir verschiedenste Technologie-Marken. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung unserer Technologie-Marken mit einer kurzen Beschreibung der wichtigsten Eigenschaften. Außerdem stehen alle unsere Marken für Qualitätsstandards der Marke Pfanner®.

Einfach.

Anwendungsfreundliche, reißfeste und pflegeleichte Funktionsbekleidung hat für uns oberste Priorität. Denn genau das ist es, was neben der Qualität der Stoffe, die Langlebigkeit ausmacht. So ist die Bekleidung auf Ihren jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt. Keine unnötigen Taschen, keine unnötigen Nähte. Alles ist genau dort, wo es hingehört. Die Handhabung ist klar und selbsterklärend. Persönlich und unkompliziert ist auch unser Service, mit dem wir Ihren Fragen und Wünschen entgegenkommen.

Sicher.

Technisches Know-how und Weiterentwicklungen treiben wir kontinuierlich voran. Das Nutzen der neuesten technischen Möglichkeiten, gepaart mit innovativem Ideenreichtum, verhelfen uns zu neuen Erfindungen, die wir für Ihre Sicherheit realisieren. Außergewöhnliche Qualität ist für uns kein Luxusgut, sondern für Ihr Leben essentiell. Ausdauernde und detaillierte Testphasen sind für uns Pflicht, wenn Sie unseren Produkten Ihr Leben anvertrauen. So stehen der höchste Schutz und maximale Sicherheit bei uns stets im Vordergrund.

Leben.

Das Leben und Erleben stehen an erster Stelle. Tragekomfort, Funktion und Schutz sind bei täglichen Extremsituationen unabdingbar. Qualität auf die Sie sich verlassen können - in allen Regionen von Nord bis Süd. Wir produzieren unter humanen und zertifizierten Bedingungen in Europa und verwenden nur schadstofffreie Produkte. Auch unsere Mitarbeiter und Lieferanten wissen das zu schätzen.

Ein patentiertes Hinterlüftungssystem sorgt für Kühlung im Sommer und Wärmeisolierung im Winter. Dieses Gewebe findet in verschiedenen Stärken bei Schuhen sowie Jacken und Hosen Verwendung.

Der extrem reißfeste Oberstoff steht fürhöchste Ansprüche. Wasserabweisend, öl- und schmutzbeständig. Zu finden in allen "Gladiator " und "Ventilation" Hosen.

Elastische Stoffeinsätze bei Hosen und Jacken für mehr Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Arbeitsbekleidung mit Mehrwert, die sich sehen lässt!

Die 3Con Reflexstreifen und Icons sorgen für höchste Lichtreflex-Eigenschaften auf allen Stoffen. Dies bietet zusätzliche Sicherheit durch erhöhte Sichtbarkeit.

Atmungsaktive Stretch-Stoffe bieten höchsten Tragekomfort bei körperlicher Anstrengung. Eingesetzt wird diese Technologie in verschiedene Zusatzausrüstungen von der Jacke bis zum Funktionsshirt oder den Hosen.

Wasser- und schmutzabweisendes Leder. Extrem pflegeleicht, resistent gegen Natursäuren. Zu finden in allen Nanoshield® Schuhen.

Die bewährte StrechFlex® Technologie garantiert eine perfekte Passform, erhöhte Atmungsaktivität und sorgt somit für höchsten Tragekomfort.

Der Verzicht auf jegliche Membranen ermöglicht die höchste Atmungsaktivität und reduziert so erheblich die Feuchtigkeitsbildung am Fuß.